ANDREAS HASSENSTEIN

 

Ich bin in Interlaken aufgewachsen, lebte lange in Bern und Umgebung, schnupperte zwei Jahre Londoner Luft und seit Anfang 2003 bin ich in Basel zuhause.

 

Nach Banklehre, Hotelfachschule und Tätigkeit in der Gastronomie, wollte ich meine Passion - die Musik - mit dem Beruflichen verbinden. Ich arbeitete als Woldmusik-DJ, Konzertveranstalter und Musikjournalist. Dies führte 1984 zur Verwirklichung meines Jugendtraumes. Ich wurde Moderator, Musikverantwortlicher,  Redaktor und Produzent bei einem Radiosender in Bern.

 

Nach über 10 Jahren war dieser Traum ausgelebt. Was sollte folgen? Wo lag der Weg aus der Leere / Orientierungslosigkeit? Klärung und Standortbestimmung war angesagt. 

 

Der Weg führte in die Erwachsenenbildung, zum Coach und Kursleiter im Bereich der beruflichen Standortbestimmung und Neuorientierung. Nebst der Arbeit als Coach und Berater in meiner eigenen Praxis war / bin ich seit 2003 in unterschiedlichen Institutionen in Basel-Stadt. Basel-land und im Aarau tätig.

 

Durch diese reichhaltige und vielseitige Tätigkeit als Erwachsenenbildner und Coach bin ich zum qualifizierten Fachmann für erfolgreiche Bewerbungsstrategien geworden - für Stellensuchende von Schulabgängern bis 50plus.

 

Dank der Ausbildung in Rückführungstherapie und Clearings von Fremdenergien bei Menschen und in Räumlichkeiten entdeckte ich meine Fähigkeit als „Brückenbauer“ zu diesen Energien. Dieses Wissen setze ich auch ein für Energetische Raumreinigungen.

 

Im 2002 hatte ich - während meinen Meditationen - den Mut, einem „Kratzen“ im Hals nachzugeben, den Mund aufzumachen - und „es“ begann durch mich zu sprechen. Aus diesen ersten „zufälligen“ Kontakten folgte eine bewusste, langjährige Arbeit als Channel-Medium.

 

Empathie, Zuhören, Dranbleiben und eine gute Portion Intuition: Das sind Schlüsselwörter für meine Arbeitsweise.